Siegerehrung

20. AOK-Frauenlauf der Frauenlauf-Initiative Bremen e.V. (FLIB)

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte am Sonntag, dem 28. August 2022, endlich die Jubiläumsausgabe des 20. AOK-Frauenlaufs, im Bürgerpark Bremen stattfinden.

Bei idealen sommerlichen Temperaturen und ganz nach dem Motto ‚Einmal Natur und zurück‘ gingen insgesamt 85 Läuferinnen/Walkerinnen auf die Strecken der Wettbewerbe Laufen 5/10km sowie Walken 5km in den Altersklassen W18-W80.

Die Lauf-/Walking-Strecken führten über eine 5km-Runde durch den schönen Bürgerpark. Start- u. Zielbereich waren an der Waldbühne Bremen.

Ein Tag für Heldinnen und alle Finisherinnen wurden im Ziel belohnt mit einer Tasche, von FLIB gefüllt mit schönen Kleinigkeiten für die Frau von Kopf bis Fuß, sowie einer Rose der Bäckerei Schmieder, überreicht von motivierten HelferInnen der Lebenshilfe Bremen e.V.

Bei besten Lauftemperaturen wurden super Zeiten gefinisht. Jede Finisherin und die Altersklassen-Platzierten 1-3 wurden mit einer Urkunde vor Ort belohnt.

Über die 5km-Strecke siegte Isabelle Schnakenberg (AOK) in 23:05 Minuten, knapp gefolgt von dem AOK-Teammitglied Wiebke Koch in 23:35 Minuten; Platz 3 belegte Karoline Addicks mit 23:38 Minuten.

Zwei 5km-Runden waren zu absolvieren beim 10km-Wettbewerb. Hier siegte Janina Heyn in einer Zeit von 42:05 Minuten vom Team Trainer Hartmut. Platz 2 in 42:46 Minuten erreichte Lara Slavik vom Team AOK und auf dem 3. Platz mit 45:01 Minuten folgte Janet Wodäge vom Team ICH.

Beim Walken über 5km siegte Gesa Czwikla in 35:47 Minuten, Platz 2 belegte Ursula Pesch in 37:01 Minuten von FLIB Bremen e.V. und Platz 3 Uda Schlageter, Altersklasse W80, in 41:10 Minuten, TUS Meersburg.

Die Organisatoren der Frauenlauf-Initiative Bremen e.V. und der AOK Bremen/Bremerhaven e.V. als Hauptsponsor danken allen Helfer*Innen, die die Durchführung des Laufes überhaupt möglich machten. Allen, die bei der Vorbereitung des Frauenlaufes, entlang der Strecke und im Start- u. Zielbereich geholfen haben, sowie Alexander Giesecke mit seinem Team für die Zeitmessung. Ein  großer Dank gilt auch allen Sponsoren, die den Lauf unterstützen mit Getränken, Verpflegung, Give-aways, Standausstattung, Siegpreisen für die jeweils Besten Platz 1-3 der Läufe, der SportLounge Munte für die Umzugs- u. Duschmöglichkeiten, Utz Bertschy mit seinem Equipment, der Waldbühne Bremen, und nicht zuletzt dem Bürgerparkverein, der uns diese Veranstaltung immer wieder ermöglicht.

 

Euer Frauenlauf Team